Paargruppe

In dieser Gruppe haben sie die Möglichkeit, sich mit bestimmten Themen ihrer Beziehung auseinander zu setzen und gemeinsame Entwicklungen zu gestalten.

Sie haben die Möglichkeit sich mit Prozessen und Themen aus ihrem Alltag einzubringen und neue Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln. Dabei können sie Krisen bewältigen aber auch den Raum nutzen zur Weiterentwicklung einer lebendigen und erfüllten Partnerschaft.

 

Die Arbeit mit Paaren in der Gruppe haben wir in unserer Arbeit als große Bereicherung für uns und als große Bereicherung für die Teilnehmer erlebt.

Durch das Miterleben der Arbeit anderer Paare in einem geschützten Rahmen werden viele eigene Prozesse angestoßen und auch ein "Mitgehen“ und Zuhören bei einem anderen Paar kann für die eigenen Themen ein heilsamer Prozess sein und viele Anregungen geben.

 

Die Paargruppe findet  sechs Mal im Jahr jeweils Donnerstag von 18:00 Uhr bis 21 Uhr alle sechs bis acht Wochen statt. Für eine sichere Planung und zur Gewährleistung eines geschützten Rahmens kann die Gruppe nach der ersten Teilnahme nur verbindlich für sechs Termine gebucht werden.

 

Um an der Paargruppe teilnehmen zu können, sind oder waren sie Klienten bei Gabriela Reinke und/oder Wolfgang Kausler. Ansonsten ist ein Vorgespräch bei einem von uns erforderlich.

 

Seminarleiter: Gabriela Reinke und Wolfgang Kausler

 

Termine: 22. Mai, 10. Juli, 18. September, 23. Oktober und 04. Dezember 2014.

 Zeit: 17.30 - 21.00 (bei mehr als 4 Paaren verlängert sich die Zeit)

Kosten: 60 Euro pro Person/ 120 Euro pro Paar.

Ort: Bürgereschstraße 78, 26123 Oldenburg

 

 

Zahlungsbedingungen und Anmeldeformular

Oliw

Oldenburger Institut für Weiterbildung, Beratung und Psychotherapie

Bürgereschstr. 78 und 79

26123 Oldenburg

E-Mail